Sicherer Schulweg

Verkehrshelfer

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

in jüngster Vergangenheit haben zwischen dem Elternbeirat der Grundschule Glattbach, der Gemeindeverwaltung und der Polizeiinspektion Aschaffenburg vermehrt Gespräche zum Thema „Sicherer Schulweg“ stattgefunden.

 

Der Verkehrshelferüberweg in der Hauptstraße/Ecke Grubenhohle, sowie am barrierefreien Überweg vor dem Gesundheitszentrum wird ab sofort bis voraussichtlich Ende März wieder in den Morgenstunden zwischen 7.20 Uhr und 7.45 Uhr von freiwilligen Verkehrshelfern besetzt.

 

Der in der Vergangenheit ausgewiesene Verkehrshelferüberweg an der Ecke Mühlstraße darf aufgrund von rechtlichen Erfordernissen nicht mehr als solcher gekennzeichnet werden. Deshalb wurde der Überweg verlegt.

 

Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer um gegenseitige Rücksichtnahme, damit unsere jüngsten Bürgerinnen und Bürger sicher zur Schule und auch wieder nach Hause kommen.

 

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei allen freiwilligen Verkehrshelfern für ihr Engagement bedanken.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

 

 

 

 

Drucken